ALLGEMEINE GESCHÄFTSBEDIGUNGEN (AGB)
Stellen Sie Ihre wichtigen Daten mit Vertrauen wieder her
Suchen Sie klare und transparente Geschäftsbedingungen? Unser Team stellt sicher, dass alle Prozesse und Transaktionen fair und rechtlich einwandfrei ablaufen. Wir informieren Sie ausführlich über alle relevanten Aspekte unserer Dienstleistungen. Vertrauen Sie uns, um Ihre Interessen zu wahren.
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Die folgenden Geschäftsbedingungen regeln Ihre Anfrage, den Kauf oder den Erhalt von Datenrettungsdienstleistungen, die von der PITS GmbH, die unter dem Namen “PITS Datenrettung” handelt (im Folgenden “PITS”, “wir”, “unsere”, “unser Labor”), mit Sitz in Graf-Adolf-Straße 41, 3. Etage R. 03.09./10, 40210 Düsseldorf, Germany, angeboten und erbracht werden.
Wir empfehlen Ihnen, unsere Geschäftsbedingungen vor Einreichung eines Datenrettungsfalls zu lesen. Bei Erhalt eines Falls, der diesen Bedingungen unterliegt, wird das Unternehmen die geeigneten Agenten zur Durchführung der Dienstleistungen bestimmen. PITS Datenrettung behält sich das Recht vor, diese Bedingungen jederzeit zu ändern.
Evaluierungsprozess
Der Zweck des Evaluierungsprozesses besteht darin, die Chancen der Datenrettung zu verstehen und die benötigten Ressourcen (Zeit der Ingenieure, Ersatzteile usw.) für den Wiederherstellungsprozess zu schätzen, um dem Kunden einen genauen Kostenvoranschlag zu geben.
Die Evaluierungsgebühren werden im Voraus bezahlt und sind nicht erstattungsfähig. Ein Kunde wird im Voraus über zusätzliche Gebühren informiert. Wenn der Kunde das Gerät nicht an das Labor schickt, sind die Evaluierungsgebühren auf schriftlichen Antrag hin erstattungsfähig.
Kostenvoranschlag und Autorisierung des Wiederherstellungsprozesses
Wenn Sie die Kosten und Bedingungen des Datenrettungsdienstes, wie sie im Kostenvoranschlag angegeben sind, akzeptieren, sollten Sie den Kostenvoranschlag elektronisch unterschreiben und Kreditkartendaten zur Autorisierung des Datenrettungsprozesses einreichen.
Im Allgemeinen wird die voraussichtliche Dauer mit bestmöglichen Umständen angegeben. Aufgrund der Natur des Datenrettungsfeldes können jedoch manchmal unvorhersehbare Umstände, bestimmte Komplikationen und andere technische Probleme während der Wiederherstellungsoperationen auftreten, was eine Situation schaffen kann, in der mehr Zeit benötigt wird. Durch die Zustimmung zu den Allgemeinen Geschäftsbedingungen akzeptieren Sie automatisch die Möglichkeit von Schätzverlängerungen.
Die mit der Datenwiederherstellung verbundenen Kosten beinhalten kein neues Rückgabedatenspeichergerät und werden separat angegeben. Sofern möglich und die Datenmenge die Grenze nicht überschreitet, werden die wiederhergestellten Daten über eine sichere Cloud-Speicherung verfügbar gemacht.
Der Kunde sollte immer sicherstellen, dass das richtige Medium eingereicht wird. PITS übernimmt keine Verantwortung für den Fehler des Kunden. Wenn der Kunde ein falsches Datenspeichergerät an PITS gesendet, die Datenrettungsdienste autorisiert und PITS den Service abgeschlossen hat, wird dem Kunden die Kosten für die autorisierten Dienste in Rechnung gestellt. Diese und alle anderen Details der Wiederherstellungsbedingungen werden in einem separaten Dokument vereinbart, das vom Kunden unterschrieben wird.
Abgeschlossener Wiederherstellungsdienst
Wir werden alle möglichen Methoden nutzen, um alle wiederherstellbaren Daten von Ihrem Datenspeichergerät wiederherzustellen. Wenn wir Ihre Daten wiederherstellen können, senden wir Ihnen eine E-Mail, um eine Kundendatei-Überprüfungssitzung zu planen. Weitere Einzelheiten des abgeschlossenen Datenrettungsdienstes sind in einem separaten Dokument vereinbart, das vom Kunden unterzeichnet wurde.
Datenlieferungsoptionen für wiederhergestellte Daten
Wir werden Ihre Daten erst dann an Sie übergeben, wenn Sie für die Dienstleistungen und damit verbundenen Kosten bezahlen (einschließlich anfallender Servicegebühren, neuer Gerätekosten und Versandkosten). Wir bieten zwei Optionen an, um Ihre wiederhergestellten Daten zu erhalten; 1. Wir werden ein temporäres Cloud-Konto einrichten und bereitstellen, unter dem Ihre wiederhergestellten Daten zum Download zur Verfügung stehen; oder (2) wir geben Ihre Daten auf einer brandneuen externen Festplatte an Sie zurück. Für eine nagelneue Festplatte fällt eine zusätzliche Gebühr an. Das Rückgabemedium wird standardmäßig verschlüsselt, um die Datensicherheit während des Versandprozesses zu gewährleisten. Weitere Einzelheiten zu den Datenlieferungsoptionen für wiederhergestellte Daten sind in einem separaten Dokument vereinbart, das vom Kunden unterzeichnet wurde.
Erfolgloser Wiederherstellungsversuch
Falls eine Datenwiederherstellung von Ihrem eingereichten Gerät nicht möglich ist, werden wir Sie entsprechend informieren und Ihnen keine Gebühren für erbrachte Dienstleistungen berechnen. Die Rücksende- und Bearbeitungskosten sind ausgenommen.
Rückgabe des Original-Mediums
Auf Anfrage kann das Originalgerät an Sie zurückgeschickt werden. Für die Rücksendeversandkosten wird Ihnen eine Gebühr berechnet.
Wir bitten Sie, keine USB-Kabel oder andere Zubehörteile mit Ihren Geräten zu senden. Alle Medieneinschübe, Kabel und Originalverpackungen werden während des Gerätebewertungsprozesses entfernt und verwendet.
Entsorgung von aufgegebenen Speichermedien
Jedes Datenspeichergerät, das ohne jegliche Kommunikation seitens des Kunden auf unserem Gelände zurückgelassen wird, wird nach 30 Tagen entsorgt, wiederverwendet oder recycelt; und Sie entbinden PITS von jeder Verpflichtung in Bezug auf Vertraulichkeitsprobleme.
Servicebeschränkungen
Sie (der rechtmäßige Besitzer des eingereichten Speichergeräts) verstehen, dass die Datenwiederherstellung nicht garantiert werden kann. Jeder vernünftige Versuch wird unternommen, aber wir versprechen keine Ergebnisse. Außerdem verstehen und anerkennen Sie, dass eine Festplatte, ein Flash-Laufwerk, eine Speicherkarte oder ein Mobiltelefon jederzeit, selbst in Besitz von PITS-Datenwiederherstellungstechnikern, ausfallen oder Daten unrettbar machen kann. Unter keinen Umständen übernimmt PITS die Verantwortung für solche Ereignisse.
Zahlungsbedingungen
Von Ihnen als Kunde muss eine gültige Zahlungsmethode bereitgestellt werden, um die Zahlung zu bearbeiten. Wir akzeptieren verschiedene Zahlungsmethoden und bieten Zahlungspläne an. Alle anderen Einzelheiten im Zusammenhang mit der Zahlung werden in einem separaten vom Kunden unterschriebenen Dokument vereinbart.
Zahlungspläne
PITS kann auf Anfrage dem Kunden eine PayPal-Rechnung ausstellen. Der Kunde kann Teilzahlungen über das PayPal-Konto leisten. PITS haftet nicht für Drittanbieter und deren Entscheidungen über die Annahme oder Ablehnung Ihres Finanzierungsantrags.
Rückerstattungen
- Falls der Kunde das Gerät nicht an das Labor versendet, sind die Evaluierungsgebühren auf Anfrage innerhalb von 3 Arbeitstagen erstattbar.
- Wenn das Gerät ins Labor geliefert wurde oder der Kunde das bereitgestellte Versandetikett verwendet hat, ist die gezahlte Evaluierungsgebühr nicht erstattbar.
- Aufgrund der Art der Datenwiederherstellung können keine Rückerstattungen bearbeitet werden, sobald die Ergebnisse fernüberprüft wurden.
Steuern
Die Mehrwertsteuer ist nicht im Preis enthalten und wird gemäß der Steuergesetzgebung separat berechnet.
Autorisierung
Durch Versenden Ihres Datenspeichergeräts an PITS autorisieren Sie automatisch PITS und dessen Mitarbeiter, unabhängige Auftragnehmer, Agenten und Delegierte dazu, das Gerät (zur Datenwiederherstellung gesendet) zu empfangen und zu transportieren, Inspektionen durchzuführen, Evaluationen durchzuführen, Datenprüfungen, Wiederherstellungsversuche und die Verarbeitung jedes Datenspeichergeräts.
Gesetzliche Rechte
Mit der Einreichung eines neuen Datenwiederherstellungsfalls versichern und garantieren Sie gegenüber PITS, dass Sie das 18.Lebensjahr erreicht haben und Volljährig sind. Sie garantieren auch, dass Sie der rechtmäßige Eigentümer oder der autorisierte Vertreter des rechtmäßigen Eigentümers des eingereichten Geräts und/oder der Daten sind. Außerdem garantieren Sie, dass die Daten auf dem angegebenen Gerät legal sind und dass Sie alle gesetzlichen Rechte haben:
– um uns die Speichermedien und Daten zu senden;
– um die Daten mithilfe der von PITS bereitgestellten Services wiederherstellen zu lassen;
– um die wiederhergestellten Daten zu erhalten;
– um diesen Bedingungen zuzustimmen.
Der rechtmäßige Eigentümer oder der autorisierte Vertreter des rechtmäßigen Eigentümers des eingereichten Geräts wird PITS und dessen Mitarbeiter gegen jegliche Ansprüche oder rechtliche Maßnahmen in Bezug auf das eingereichte Speichergerät oder -ausrüstung oder die Daten oder Ihre Rechte oder das Fehlen von Rechten hieran verteidigen und schadlos halten.
Vertraulichkeit
Der Schutz der Vertraulichkeit Ihrer privaten Informationen und/oder wiederhergestellten Daten ist von größter Bedeutung. Wir bestätigen hiermit, dass wir die Vertraulichkeit Ihrer Daten vor unbefugtem Zugriff schützen werden, es sei denn, es ist gesetzlich vorgeschrieben, und dass wir die von Ihnen bereitgestellten Speichermedien und vertraulichen Daten nicht für einen anderen Zweck als die Datenwiederherstellung verwenden werden.
Haftungsausschluss
PITS, seine Angestellten, Ingenieure, Direktoren und leitenden Angestellten geben keine ausdrücklichen Gewährleistungen, Garantien, Zusicherungen oder Bedingungen in Bezug auf die angebotenen Datenrettungsdienste oder deren Ergebnisse. Alle Datenwiederherstellungsversuche werden mit allen zu erwartenden Fehlern und auf Ihr eigenes Risiko durchgeführt.
Haftungsbeschränkung
Der Kunde erkennt an, dass der Datenträger bereits vor dem Erhalt bei PITS Datenrettung beschädigt war. PITS haftet nicht für Ansprüche bezüglich des Transports, der Verpackung, der Beschädigung, der physischen Funktion des Speichermediums, der Ausrüstung oder des Zustands oder des Vorhandenseins von Daten auf dem Speichermedium, die vor, während oder nach der Datenwiederherstellung geliefert wurden, es sei denn, Sie beweisen, dass wir den Schaden vorsätzlich verursacht haben. Dieser Haftungsausschluss gilt im größtmöglichen gesetzlich zulässigen Umfang für alle Schäden, unabhängig davon, ob PITS auf die Möglichkeit von Schäden oder Verlusten an Personen oder Eigentum hingewiesen hat. Unsere Haftung jeglicher Art in Bezug auf die Datenrettung, einschließlich jeglicher Fahrlässigkeit unsererseits, ist auf den Gesamtbetrag beschränkt, den der Kunde für die erbrachten Dienstleistungen bezahlt hat. In keinem Fall haften PITS oder seine Vertragspartner, leitenden Angestellten, Direktoren und Mitarbeiter für Datenverluste, Schäden am Gerät, Einnahme- oder Gewinnverluste, indirekte, spezielle, zufällige oder andere Folgen der erbrachten Dienstleistung. Der einzige Zweck dieser Einschränkung besteht darin, unsere Haftung für die Durchführung jeglicher Art von Datenrettungsdiensten zu begrenzen, und die Risikoverteilung spiegelt sich in unseren Datenrettungspreisen wider. Sie nehmen zur Kenntnis und erklären sich damit einverstanden, dass der Preis für die exklusiven Dienstleistungen nach Ihrer Zustimmung höher sein kann, wenn wir eine größere Haftung übernehmen würden. Sie verstehen auch, dass Sie sich der möglichen inhärenten Risiken von Verletzungen und Sachschäden bewusst sind, die mit der Datenrettung verbunden sind. Ohne Einschränkung umfasst dies die Risiken, die sich aus der Zerstörung oder Beschädigung des Speichermediums oder der Daten und der Unfähigkeit zur Wiederherstellung der Daten ergeben, und dass dieses Risiko in Ihrer alleinigen und gesamten Verantwortung liegt.
Der Transport eines Datenträgers kann durch den Kunden oder durch professionelle Kurierdienste erfolgen. PITS haftet weder für den Zustand des Datenträgers des Kunden noch für den Transport zu oder von den PITS-Laboren, den Adressen von Drittanbietern für den professionellen Versand oder dem Kunden. Der Kunde behält sich das Recht vor, seine Datenträger und/oder Geräte gegen zusätzliche Kosten durch den Kurierdienst versichern zu lassen. Der Kunde verpflichtet sich, PITS schriftlich über besondere Verpackungsanforderungen für den Datenträger des Kunden und den gewünschten Versicherungswert des Datenträgers des Kunden für den Transport zu informieren.
Wenn PITS das Speichermedium des Kunden versendet, verwendet PITS die richtige Verpackung und schätzt den physischen Wert des Speichermediums des Kunden für den Transport.
Im unwahrscheinlichen Fall einer Beschädigung/eines Verlusts des Datenträgers kann ein Versicherungsanspruch gegenüber dem professionellen Versanddienstleister geltend gemacht werden. Nach der eingeleiteten Untersuchung kann der Kunde eine Entschädigung erhalten, wenn der Anspruch erfüllt ist. PITS haftet nicht für Ansprüche, die vom Kurier abgelehnt werden, und der Kunde kann die gezahlte Gebühr für den abgeschlossenen Datenrettungsdienst nicht anfechten.
Persönliche Daten
Sie erklären sich damit einverstanden, dass Sie (der rechtmäßige Eigentümer oder der bevollmächtigte Vertreter des rechtmäßigen Eigentümers) korrekte Angaben zu Ihrer Person machen, wie sie im Online-Antragsformular verlangt wird. Dazu gehören Ihr vollständiger Name, Ihre E-Mail-Adresse, Ihre Anschrift, Ihre Telefonnummer und Ihre Zahlungskartendaten. Sie sind verpflichtet, Ihre persönlichen Daten (von nun an Persönliche Daten) zu aktualisieren und zu verwalten. Sie erklären sich außerdem damit einverstanden, dass wir über die von Ihnen im Antragsformular angegebenen Kommunikationsoptionen mit Ihnen kommunizieren und Ihnen Benachrichtigungen zu Ihren Fällen zusenden dürfen. PITS trägt keine rechtliche Verantwortung für Versäumnisse Ihrerseits bei der Verwaltung korrekter persönlicher Daten.
Einhaltung von Gesetzen
Als Kunde erkennen Sie an und erklären sich damit einverstanden, alle Gesetze, Vorschriften und Regelungen in Bezug auf Ihre Nutzung dieser Website einzuhalten. PITS behält sich das Recht vor, alle Arten von Verstößen an die Strafverfolgungsbehörden oder andere zuständige Behörden zu melden. PITS behält sich das Recht vor, eine unabhängige Untersuchung durchzuführen, um das Ausmaß des Schadens und das Motiv zu ermitteln, wenn es Kenntnis davon erhält, dass bestimmte Bedingungen dieser Website in irgendeiner Weise verletzt wurden. Sie erklären sich damit einverstanden, bei einer solchen Untersuchung zu kooperieren und verstehen, dass deren Ergebnisse den Strafverfolgungsbehörden oder anderen zuständigen Behörden vorgelegt werden können und Sie möglicherweise straf- und zivilrechtlich haftbar gemacht werden.
Internationales Handelsrecht
Sie nehmen zur Kenntnis, dass alle über diese Website erbrachten Dienstleistungen den in Deutschland geltenden Zoll- und Exportkontrollgesetzen und -vorschriften unterliegen. PITS behält sich das Recht vor, Datenwiederherstellungsdienste oder die Rückgabe von Speichermedien zu verweigern, bei denen ein Verstoß gegen Gesetze und Vorschriften festgestellt wurde.
Beilegung von Streitigkeiten
Alle Streitigkeiten, die sich aus oder im Zusammenhang mit diesem Vertrag ergeben, einschließlich der angeblichen Verletzung, Beendigung, Gültigkeit, Auslegung und Erfüllung desselben (“Streitigkeit”), werden nach den folgenden Verfahren beigelegt:
A. Verhandlung
Nach schriftlicher Mitteilung einer Streitigkeit versuchen die Parteien, diese unverzüglich durch Verhandlungen zwischen den für die Beilegung der Streitigkeit zuständigen Führungskräften beizulegen, wobei dieser Prozess innerhalb von 30 Tagen abgeschlossen sein sollte (die “Verhandlung”).
B. Vermittlung
Wenn die Streitigkeit nicht durch Verhandlungen gemäß Absatz A gelöst werden konnte, gehen die Parteien zur Vermittlung über, es sei denn, die Parteien haben zum Zeitpunkt der Streitigkeit einen anderen Zeitrahmen vereinbart. Es wird eine “Mitteilung über die Vermittlung” zugestellt, aus der hervorgeht, dass die Verhandlung nicht erfolgreich war und dass das Vermittlungsverfahren einzuleiten. Die Parteien einigen sich auf einen Vermittler; können sie sich jedoch nicht innerhalb von 14 Tagen einigen, ernennt [dann ein örtlicher Anbieter von Vermittlungsdiensten] einen Vermittler. Die Vermittlungssitzung findet innerhalb von 45 Tagen nach Bestellung des Vermittlers statt und dauert mindestens einen vollen Vermittlungstag, bevor eine Partei die Möglichkeit hat, sich aus dem Verfahren zurückzuziehen. Die Parteien können vereinbaren, das Vermittlungsverfahren über einen Tag hinaus fortzusetzen, bis eine Einigung erzielt wird oder eine Partei [oder der Mediator] erklärt, dass es keinen Grund gibt, das Verfahren fortzusetzen, weil eine ausweglose Situation vorliegt, die nicht überwunden werden kann, und eine “Mitteilung über die Beendigung des Vermittlungsverfahrens” übermittelt. Es werden alle angemessenen Anstrengungen unternommen, um die Vermittlung innerhalb von 30 Tagen nach der ersten Vermittlungssitzung abzuschließen.
Während des Vermittlungsverfahrens kann keine Partei die Nichteinhaltung von Absatz A als Grund dafür geltend machen, das Verfahren nicht fortzusetzen oder die Vermittlung zu verzögern. Die Zustellung der Einleitungsanzeige hemmt die Verjährung der Streitigkeit bis 30 Tage nach dem Zeitpunkt, zu dem die Parteien den Abschluss der Vermittlung vereinbaren oder der Vermittler eine Mitteilung über die Uneinigkeit ausstellt. Die Kosten des Vermittlungsverfahrens werden von beiden Seiten zu gleichen Teilen getragen, sofern die Parteien nichts anderes vereinbaren.
Alle schriftlichen und mündlichen Mitteilungen während der Phasen A und B sind vertraulich und werden für die Zwecke der geltenden Beweisregeln als Vergleichsverhandlungen behandelt; Dokumente, die im normalen Geschäftsverlauf vor dem Streitfall erstellt wurden und andernfalls auffindbar wären, werden jedoch nicht vertraulich, nur weil sie im Verhandlungs- und/oder Vermittlungsverfahren verwendet werden. Das Verfahren wird unter Bedingungen vertraulich behandelt, die für den Vermittler und/oder den Vermittlungsdienstleister annehmbar sind.
C. Schiedsgerichtsbarkeit
Alle Streitigkeiten, die nicht durch Verhandlungen oder Schlichtung gemäß den Absätzen A und B beigelegt werden können, werden durch ein endgültiges und verbindliches Schiedsverfahren gemäß den deutschen Regeln beigelegt. Das Schiedsverfahren wird in Deutschland mit einem Einzelrichter durchgeführt, es sei denn, der Streitwert übersteigt eine Million EUR; in diesem Fall werden drei neutrale Einzelrichter als Gremium eingesetzt. Die Schiedsrichter können der obsiegenden Partei Kosten und/oder Anwaltshonorare zusprechen. Die Parteien sind sich darüber im Klaren, dass das Schiedsverfahren endgültig und bindend ist und dass sie auf ihre Rechte in Bezug auf andere Schlichtungsverfahren (z. B. Gerichts- oder Verwaltungsverfahren) verzichten.
Abtretung
Sie erklären sich damit einverstanden, dass die vorliegenden Bedingungen nicht abgetreten oder übertragen werden können, es sei denn, PITS erteilt vorher seine schriftliche Zustimmung. PITS hat das Recht, alle oder einen Teil seiner Rechte und Pflichten aus den genannten Bedingungen, ohne Ihre Zustimmung abzutreten oder zu übertragen, wird Sie jedoch in einem solchen Fall schriftlich benachrichtigen.
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